Release Notes 1.7

Neu ab dem 19.04.2021

Schnelles An- und Abwählen von Tags

Bessere Lesbarkeit des Spinnennetzdiagramms

Unkompliziertes Ändern von Nutzertypen

Benutzeroberfläche

Gesamtheitliches An- und Abwählen von vordefinierten Tags

  • In der Vorbereitung lassen sich die vordefinierten Tags nun als Ganzes mit der Box links neben “Voreingestellte Tags” an- oder abwählen. Dies unterstützt gerade Fragenlisten mit einer großen Anzahl an vordefinierten Tags. Ein umständliches einzelnes Klicken entfällt mit dieser Anpassung.

Neue Legende unterstützt Auditdiagramm

  • Die Legende entzerrt das bisherige Diagramm. Durch die gesonderte Auflistung der Kategorien sind besonders Fragenlisten mit vielen Kategorien einfacher zu lesen. Zudem machen längere Kategorienamen das Diagramm nicht mehr unlesbar.

Legende für das Spinnennetzdiagramm.

Ausgabe der Auditstati auf dem Dashboard konfigurierbar 

  • Durch diese Anpassung lassen sich für jeden Kundensystem Präferenzen einstellen, welche Auditstati auf dem Dashboard ausgegeben werden sollen. Falls Sie es wünschen nicht alle üblichen Auditstati angezeigt zu bekommen, kommen Sie bitte auf uns zu! Zu den üblichen Stati gehören: Planung, Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Bericht und die Maßnahmenumsetzung. Abgeschlossene Audits werden nicht mehr im Dashboard aufgeführt.

Usermanagement

Ändern des Nutzertyps

  • Administratoren können den Typ eines Nutzers ändern, sodass ehemals als externe Personen eingetragene Nutzer sich einloggen und ihnen Rollen zugewiesen werden können. Das Ändern eines bestehenden Nutzers in eine externe Person erfolgt auf demselben Weg. Bei einer solchen Änderung wird der bestehende Benutzer deaktiviert. Er kann sich folglich nicht wieder einloggen.
  • Externe Nutzer haben die Abkürzung “ref”, aktive Nutzer “login” oder “sync” je nachdem, auf welcher Basis die Nutzer bereitsgestellt werden

Bugfixes

Diverse Anpassungen, u.a.:

  • Verbesserung der Sortierung, sodass nummerische Listen in korrekter Reihenfolge angezeigt werden.
  • Die Begrenzung der Maßnahmenbeschreibung auf 140 Zeichen wird nun überprüft.
  • Unabgespeicherte Texte in einer Maßnahme verschwinden nicht mehr, sobald ein Anhang hinzugefügt wird.
  • Fehlermeldungen im Maßnahmenprozess sind nun auch auf Englisch verfügbar.
  • Einzelne Button wurden an das bestehende Button-Design angepasst.
  • Der Status Bericht heißt im Englischen nun “Audit report”.